Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bewegung als Ausgleich zum (Arbeits-)Alltag

Rückenschmerzen, Nackenverspannungen, Kopfschmerzen… für die meisten Menschen schon ein Teil ihres Alltags. Oftmals, und gerade zu Zeiten der Corona-Pandemie, schenken wir unserer körperlichen Gesundheit im alltäglichen Stress zwischen Privatleben und Beruf zu wenig Zeit und Aufmerksamkeit.

Während des Lockdowns sind Fitnesseinrichtungen geschlossen, Hallen- und Teamsport ist verboten und ob Homeoffice oder Kontaktbeschränkungen, wir verbringen aktuell viel mehr Zeit zuhause. Warum dann nicht auch von zuhause aus etwas für unsere Gesundheit tun?

Alle Übungen des Workshops können ohne Equipment, ohne Vorkenntnisse und mit wenig Platz durchgeführt und auch im Alltag weiterführend zuhause umgesetzt werden. Pilates ist ein ganzheitliches Gesundheitstraining, das für seine ruhigen, gelenkschonenden und rückenstabilisierenden Ausführungen bekannt und für Teilnehmer*innen jeden Alters geeignet ist.

Schaffen wir gemeinsam etwas „Raum“ für unsere körperliche Gesundheit und gestalten uns den Alltag etwas bewegter! Im Anschluss an die Trainingseinheit steht die Referentin auch gerne noch für individuelle Fragen zu den Übungen, sowie für Tipps zur Schmerzlinderung von verspannungsbedingten Rückenproblemen zur Verfügung.

Referentin: Nora Scherzer, Fitness- und Pilates-Trainerin, Tanzpädagogin

Kommende Termine; jeweils 19:30 – 20:45 (75 Min.):

  • 14.04.2021
  • 28.04.2021
  • 12.05.2021
  • 26.05.2021

Die Angebote sind kostenlos und finden über das Meeting-Tool Zoom statt.

Die Teilnehmer*innenzahl ist begrenzt.

Anmeldung: info@berufswege-muenster.de